ÜBER UNS

MEtreat Yoga Retreats und Events in Salzburg

Falls du hier gelandet bist, ohne uns zu kennen: Wir sind Jeanette & Kathie, Yogalehrerinnen aus Salzburg und das begeisterte Team hinter den ME:treat-Guides!

Jeanette ist Texterin und Kathie Grafikdesignerin aus Salzburg. Was uns verbindet? Wir lieben beide Yoga und beschäftigen uns auf vielfältige Weise mit Spiritualität, Self-Care und Persönlichkeitsentwicklung. Unsere Reiselust und eigenen Retreat-Erlebnisse brachten uns auf die ME:treat-Idee!

MEHR ÜBER UNS…

WAS IST EIN RETREAT?

Das englische Wort Retreat steht für Rückzug. Im modernen Sinne versteht man darunter eine mehrtägige Auszeit vom Alltag, die der Selbstfürsorge und der spirituellen Weiterentwicklung dient.

WAS IST EIN ME:TREAT?

Ein ME:treat ist ein Mini-Retreat, das du ganz nach deinen persönlichen Bedürfnissen gestalten und an jedem Ort & zu jeder Zeit für dich erleben kannst. In unseren ME:treat-Guides findest du Step-by-Step-Anleitungen, die dich auf der Reise zu dir selbst begleiten – mit Yoga, Achtsamkeitsübungen und Self-Care Ritualen für ein glückliches, zufriedenes und strahlendes Leben.

Vinyasa und Yin Yoga in Salzburg Jeanette Kathie

ME:TREAT-GUIDES: ZEIT FÜR DICH

Während der ME:treat Basisguide eine Anleitung für die individuelle Gestaltung eines Mini-Retreats ist (z.B. an einem Wochenende), haben wir auch den ME:treat Self Care-Guide kreiert. Mit vielen Inspirationen und Übungen unterstützt er dich dabei, tägliche Rituale nachhaltig in deinem Alltag zu etablieren. Das ME:treat Kartendeck ergänzt unsere ME:treat-Welt mit 54 Affirmationen für Selbstliebe, Vertrauen & persönliches Wachstum.

Seit 2019 sind die ME:treat-Guides zu einem vielfältigen Projekt gewachsen: In der Pandemie haben wir die ME:treat-Sundays ins Leben gerufen. Bei diesen Online-Day-Retreats haben wir die TeilnehmerInnen über die Grenzen hinweg einen Tag lang mit Zoom-Yogasessions & Self-Care-Ritualen begleitet, um damit das ersehnte Gefühl von Gemeinschaft zu schaffen.

ME:TREATS AN BESONDEREN KRAFTORTEN

Im Herbst 2022 war es dann soweit: Das erste ME:treat Day-Retreat ging im neu eröffneten Inama-Institut in Seeham über die Bühne – echte Connection ganz ohne Internet & Zoom-Bildschirme! Solche ME:treat-Gatherings im realen Leben sind das aktuelle Herzstück unserer Idee, die unsere ME:treat-Community ebenso bereichern wie uns selbst!

PS: Die ME:treat-Guides und die ME:Treat Kartendecks sind aktuell nur im Rahmen unserer Live-Gatherings erhältlich.

WE:TREATS FÜR GRUPPEN & FIRMEN

Der persönliche Rückzug (ME:TREAT) ist die eine Sache. Das gemeinsame Erlebnis (WE:TREAT) eine andere. Wir wissen um die Qualitäten beider Erfahrungen. Deshalb kannst du uns als ME:treat-Team auch für private Yogastunden in und um Salzburg buchen – für Yogastunden im Hotel, in deinem Ferienapartment oder deinem privaten Refugium, sowie für Teambuilding-Events oder Gruppen-Gatherings (z.B. Geburtstage, Auszeiten mit Freundinnen, Junggesellinnen-Abschiede). Gerne stellen wir auch maßgeschneiderte ME:treats für 1 oder mehrere Tage zusammen.

PARTNER: